Wir suchen Monteure zur Verstärkung unserer Montageteams

Tel.: 09561/2384-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

weitere Informationen in der Rubrik "Stellenangebote"

Zeitliche Entwicklung

Gegründet wurde die Firma Powatec am 20. Oktober 2000 von Herrn Artan Pojani, Diplomingenieur für Maschinenbau. Zu diesem Zeitpunkt war der Firmensitz noch im Wohnhaus von Herrn Pojani. Die Anzahl der anfänglichen 2 Monteure und seiner Frau Etleva Pojani wuchs seit diesem Zeitpunkt stetig an. Frau Pojani war seit dem ersten Tag an verantwortlich für die Buchhaltung und darum bemüht, ihrem Mann möglichst immer den Rücken freizuhalten.

Im Frühjahr 2001 stand der erste Umzug in ein gemietetes Firmengebäude an; der Von-Werthern-Straße 4a in 96487 Dörfles-Esbach.

Da der Verwaltungsaufwand auch nicht stehen blieb, wurde im Laufe der folgenden Jahre das Büro erweitert und mit aktueller Computertechnik, Telefonanlage, Druckern und einem Plotter erweitert. Zusätzliche Mitarbeiter, wie einem kaufmännischen Angestellten und einem Technischen Zeichner, rundeten das Bild erst einmal ab. Auch der Fuhrpark mit eigenen Firmenfahrzeugen wurde von Jahr zu Jahr größer.

Mit Beginn des Jahres 2005 wurde die Einzelfirma Powatec in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.

Durch die steigende Wirtschaftslage und viele erfolgreiche Aufträge wuchs die Powatec GmbH & Co.KG unaufhaltsam und machte sich einen Namen auf dem deutschen Markt. Auch die Mitarbeiterzahlen wuchsen konstant weiter und schon bald wurde es in Dörfles-Esbach zu eng für die vielen Maschinen und eingelagerten Materialien.

Im November 2009, 9 Jahre nach der Firmengründung, zog die gesamte Firma in ihr jetziges neues Gebäude in der Wassergasse 30 in 96450 Coburg. Durch 2 große Lager, einer Ausstellung für Privatkunden und einem modernisierten Büro mit neuer Servertechnik hat sich die Firma von der Fläche her mehr als verdoppelt.

Inzwischen hat sich die Firma Powatec GmbH & Co.KG nicht nur auf dem deutschen Markt einen sicheren Platz erarbeitet; auch das europäische Ausland gehört zum Einzugsgebiet der Firma.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.